Geburt-oder Geburtstag

Momentan sind wieder viele Freundinnen um uns herum Schwanger mit Mädels. Für mich ein schöner Anlass um wieder in meinem Bastelparadies zu verschwinden und schon mal ein zwei Karten basteln.

Die eine kann man auch zum ersten oder zweiten Geburtstag erst verwenden. Das gleiche Layout habe ich Euch schon mal für einen Jungen gezeigt. Heute habe ich aber den Spruch aus dem Set „Party-Grüße“ verwendet.

Die zweite ist wirklich als Karte zur Geburt gedacht. Hier mit dem Sale-a-Bration Set vom letzten Jahr „Hallo“ gestempelt.

Vielleicht ist die obere eine Anregung für den ein oder anderen, die Karte mal so einzuteilen. Ich habe dafür den zweit und drittgrößten Kreis aus den Framelits kreisen gewählt und die Karte hat die Maße 21×10,5 wobei die lange Seite einfach bei 10,5cm gefalzt wird.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.